Das letzte Lied | Wesemanns 1. Fall


Ein Sonntagmorgen Anfang April. Ein Wetter wie im November, kühl und nass. Die Polizei meldet eine Leiche an der Münsterbrücke. Hameln ist bestürzt. Anke Papenburg, bekannt durch die Fernsehsendung DNCS Deutschland Next Casting Star, wird tot aus der Weser geborgen. Selbstmord. So sieht es jedenfalls die Polizei. Nur Hubert Wesemann ist skeptisch. Der freie Journalist mit seiner Einmann-Redaktion für Funk und Presse gibt sich nicht damit zufrieden. Er recherchiert im Umfeld der Casting-Queen und zweifelt schon bald an Anke Papenburgs freiwilligem Sturz in die Fluten. Es gibt durchaus Leute, die ein Interesse daran haben könnten, die junge Frau verschwinden zu lassen. Ein Fall für Hubert Wesemann. Ein Mann, mit wachem Sinn für die Ironie des Alltags und einem leichten Hang zum Chaos – zumindest in seinem Privatleben. Es wird der erste Fall des journalistischen Detektivs – und es kann eine heiße Story werden. Seine Ermittlungen führen unglaubliche Tatsachen ans Licht.


CW Niemeyer Buchverlag
Hameln 2010
ISBN 978-3827194015
EUR 9,95

Dieser Beitrag wurde unter Bücher für Erwachsene, Weserbergland-Krimi abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.