1 Autor und 17 NaDu-Detektive schreiben einen Krimi


Kuschel ist weg. Wer ist weg? Das Lieblingskaninchen vom Stadtteilbauernhof Sahlkamp. Weiß, sanft und weich. Die Polizei hat keine Zeit, nach dem kleinen Haarmonster zu suchen. Da müssen die Na-Du-Detektive ran.  Hinweise über Hinweise: Entführt von Außerirdischen? Verschluckt von einem roten Koffer? Vom angehenden Zauberpraktikanten Nu Jorg in einen Plastikblumenstrauß verwandelt? Ziemlich verzwickt, der Fall. Und es wird noch spannender! Nu Jorgs Onkel beteiligt sich seit Jahren am Kaninchenzüchter-Wettbewerb des Stadtteilbauernhofs und wird … jedes Mal Zweiter. Das muss sich ändern, sonst platzt ihm noch der Kopf. Aber kein Problem! In diesem Jahr ist ihm der Sieg nicht zu nehmen. Er hat das erste Zebra-Kaninchen der Welt gezüchtet. Jetzt reckt er in Siegespose die Arme zum Himmel und lässt sich feiern. Doch irgendetwas stimmt da nicht mit dem Zebra-Kaninchen. Aber was?

Das Buchprojekt steht unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stefan Weil – und der hat ein wasserdichtes Alibi.

Das könnte Dich auch interessieren...